Freitag, 23. August 2024

Satzspur

Satzspur

Biscarrosse Plage, 23.08.2023


Ich habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir Barbara von Scrapimpulse vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.

Heute geht es um:

Wir waren __________

Wir waren vor genau drei Jahren in Biscarosse Plage, wo wir eine Fahrt mit dem Riesenrad machten.

Das Riesenrad ist ohne Zweifel in den letzten Jahren zum Wahrzeichen des Touristenortes in den Landes geworden. Die Fahrt für eine erwachsene Person kostete fünf Euro und dauerte fünf Runden. Jeweils oben machte das Rad einen kleinen Halt, so dass man die Aussicht auf den endlosen Strand, die weite Dünenlandschaft und den Ort selber geniessen konnte.

Ich kann nicht mehr genau sagen, ob ich froh war, als die Fahrt zu Ende ging, oder ob es mir leid tat. Wie auch immer: Es war ein ganz besonderes Erlebnis!



Link-Hüpfer

Ein Riesenrad ist eine grosse, vertikal rotierende Struktur, die aus einer kreisförmigen Radkonstruktion besteht, an deren äusseren Rand Gondeln oder Kabinen aufgehängt sind. Diese Kabinen bieten Platz für Passagiere und bleiben während der gesamten Fahrt durch die Schwerkraft in einer aufrechten Position. Riesenräder dienen in der Regel als Fahrgeschäfte auf Jahrmärkten, Volksfesten und in Freizeitparks und bieten den Fahrgästen die Möglichkeit, aus einer erhöhten Perspektive eine weite Aussicht auf die Umgebung zu geniessen.
Riesenräder sind in den letzten Jahren in vielen Städten und Touristenorten zu Wahrzeichen geworden. Wien steht nicht mehr alleine da! 

Riesenrad von Cesenatico

Barbara


PS: Heute habe ich im "Off Topic" vom 29. Juli 2024 einen kleinen Beitrag geschrieben. Scrolle dich zum dortigen 5. Nachtrag und du kannst eine Liste finden, die alle Präsidenten der USA bis zurück zu John F. Kennedy enthalt.

Einen weiteren kleinen Beitrag gibt  im "Off Topic" vom 22. Juli 2024Scrolle dich zum dortigen 9. Nachtrag und du kannst den kurzen Text finden, den ich über politische Gewalt in den USA gschrieben habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara