Ich schreibe, also bin ich.



Schreiben

Schreiben zählt seit jeher zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Seit gut 15 Jahren führe ich ein digitales (privates) Tagebuch, in dem sich Einträge zu bestimmten Tagen, Aufsätze zu verschiedenen Themen, Kurzgeschichten und kleine Gedichte befinden. Ich schreibe vor allem am frühen Morgen und das Schreiben ist zu meinem liebsten Ritual geworden. Seit der Reorganisation von "Barbaras Bilderwelt" im Mai 2024 gehört auch das Verfassen von Blogartikeln in meine morgendlichen Schreibstunden.

Fotos

Ich fing vor einigen Jahren zu fotografieren an, damit ich mein digitales Tagebuch illustrieren konnte. Vor allem aber gaben und geben mir meine Fotos Impulse für neue Tagebucheinträge. Ich bin also nicht die Fotografin, die nebenbei noch schreibt, sondern die Hobby-Schreiberin, die zwischendurch noch Fotos macht. Seit einigen Jahren nutze ich dazu mein I-Phone. Das Gerät ermöglicht mir, ganz unkompliziert und spontan zu fotografieren - und genau das ist es, was meinem Schreiben dienlich ist.

Mein Blog ist nun so aufgebaut, dass jeweils ein Foto im Fokus steht und mir Impulse für einen Text gibt.

Gemälde

Seit vielen Jahren schon begeistere ich mich für Gemälde. Bestimmte Werke haben es mir besonders angetan, weshalb ich von diesen auf meinem Blog eine Sammlung angelegt habe. Dabei bin ich vom Januar 2024 bis zum Februar 2024 auf die beeindruckende Zahl von 450 gekommen. Ich habe dieses Sammeln auch nach der Umgestaltung des Blogs beibehalten.

Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara