im verschneiten Zürich
Am Donnerstag, dem 21. November 2024, war Elfypsilon in Zürich, um dem Landesmuseum einen Besuch abzustatten. Nachdem er seine interessante Runde beendet hatte und aus dem Museum trat, sah er weisse, flaumige Flocken vom Himmel fallen. Es war das erste Mal, dass er Schnee erlebte, und er war sichtlich erstaunt. Er machte sich auf den Weg zurück zu seiner Gastfamilie. Bald begann er zu frieren. Rasch griff er in seinen Jeans-Rucksack, zog eine Mütze und Handschuhe hervor und zog sie sich über.
Später erfuhr er aus den Nachrichten des Tages, dass nicht nur Zürich, sondern die ganze Schweiz einen markanten Wintereinbruch erlebt hatte - mit teils rekordverdächtigen Schneefällen bis ins Flachland. Besonders betroffen waren die Deutschschweiz und die Ostschweiz, wo es ununterbrochen geschneit hatte. In einigen Regionen wurden Neuschneemengen von 25 bis 30 Zentimetern verzeichnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leserin, lieber Leser,
Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.
Freundliche Grüsse
Barbara