Dienstag, 14. Mai 2024

Pflanzenfreude



Pflanzenfreude


Kohldistel, Binntal, 3. Juli 2021 


Die Kohldistel (Cirsium oleraceum), auch bekannt als Gemüse-Distel, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Korbblütler. Sie ist besonders in Europa verbreitet und bevorzugt feuchte Wiesen und Ufergebiete. Die Blütenknospen der Kohldistel sind typischerweise von einer spitzigen, schützenden Hülle umgeben und öffnen sich zu grossen, blassgelben oder weisslichen Blütenköpfen. Ich habe gelesen, dass die geschlossenen Blütenknospen der Kohldistel wie Artischocken zubereitet werden können.
So, das war mein heutiger Beitrag. Ich danke fürs Lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag!




PS:


Nachtrag vom 25. August 2024: Als ich am 14. Mai 2024 diesen Beitrag schrieb, war die Idee des "Link-Hüpfers" noch nicht geboren.
Es gibt die Link-Hüpfer in meinen Beiträgen, also Links zu alten Beiträgen, die in einem Zusammenhang mit dem aktuellen Beitrag stehen, erst ab dem 28. Mai 2024.

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara