Montag, 23. September 2024

Satzspur

Satzspur

Noto, Fontana d'Ercole und Chiesa di San Domenico, 22.04.2023

Ich habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir Anita von Antetanni vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.

Heute geht es um: Falls ___________

Falls wir doch noch einmal nach Sizilien reisen, dann möchte ich der wunderbaren Barockstadt Noto einen zweiten Besuch abstatten.


Noto ist eine schöne, sizilianische Stadt, die für ihre beeindruckende barocke Architektur berühmt ist. Sie liegt im südöstlichen Teil der Insel, nahe Syrakus, und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten der Stadt ist die Cattedrale di San Nicolò. 

Link-Hüpfer

In diesem Top MoDiMi hat es einen Link ins Facebook zu einem Foto des Blumenteppichs (Infiorata) in Noto.


PS:

Heute habe ich auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):

Foto: Traditionelle koreanische Küche

Zitat: Zitat von Frida Kahlo

Foto: Ich meinte, das Gebirge sei der Jura

Foto: Osaka, Japan

Wunsch: Snoopys Wunsch für uns




***














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara