Dienstag, 16. Juli 2024

♥Sicilia♥

 
Sicilia♥ 

Agrigento, Piazza Don Minzoni, "Dandelion" von Gregory Pototsky, 24.03.2023

Auf dem Foto ist die Skulptur "Dandelion" zu sehen, ein Werk des russischen Künstlers Gregory Pototsky.  Diese Skulptur ist Teil einer Serie von Kunstwerken, die Pototsky weltweit installiert hat, um Symbole zu verbreiten, die für Frieden und Freundlichkeit werben.
Die Kunstwerke sollen die Menschen daran erinnern, wie wichtig diese Prinzipien sind, da sie zum Verständnis und Respekt zwischen den einzelnen Menschen sowie zwischen verschiedenen Gemeinschaften und Kulturen beitragen.



Die "Dandelion"-Skulptur besteht aus Bronze und stellt stilisierte Hände dar, die wie die Samen eines Löwenzahns (englisch: Dandelion) angeordnet sind. Pototsky hat ähnliche Skulpturen an verschiedenen Orten weltweit installiert.

In Agrigento wurde die Skulptur im Jahr 2016 aufgestellt und hat seitdem einige Umzüge und Kontroversen hinter sich, bevor sie schliesslich wieder auf der Piazza Don Minzoni platziert wurde. 

Mehr Informationen und Fotos zu den "Dandelion"-Skulpturen und ihren Standorten findet man auf der offiziellen Webseite von Gregory Pototsky.




PS: Weitere Beiträge des Tages

Link-Hüpfer

Der Frieden ist das wichtigste Fundament, auf dem eine gerechte und harmonische Gesellschaft aufgebaut werden kann.

Auf meinem Blog gibt es eine Friedensglocke und Pflanzen für den Frieden.


Koreanische Liebesdramen

Ich gestehe, dass mir koreanische Serien über Liebe, Herzschmerz, Gefühlschaos und Intrigen sowie der gleichzeitige Einblick in die koreanische Lebensweise und Kultur in der Regel sehr gut gefallen. Ich mag den konfuzianischen Respekt, die beinahe prüden Liebesszenen, die Gänsehaut-Momente und den süffigen Soundtrack. Ich warte sehnsüchtig auf den ersten Kuss, die manchmal fast brüske Umarmung, den dramatischen Griff nach dem Handgelenk, den obligatorischen Huckepack, "Zwei unter einem Regenschirm", Kimchi und Soju und vieles mehr. Ich fand die meisten koreanischen Serien, die ich bisher gesehen habe, äusserst liebenswürdig.

In der Woche, in der es in diesem Beitrag geht, habe ich das Happy End in "Fated to Love You" 
miterlebt. Die Serie veranlasste mich, mich mit der Huntington-Krankheit zu befassen.


Bella da morire

Im Jahr 1977 gewann die italienische Band Homo Sapiens mit ihrem Song "Bella da morire" das San Remo-Festival. Dieser Titel begeisterte das Publikum und die Jury gleichermassen. Bemerkenswert ist, dass 1977 das erste Jahr war, in dem das San Remo-Festival in Farbe übertragen wurde.

***



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara