Mittwoch, 17. Juli 2024

Ich sehe ROT

 
Ich sehe ROT


Im Gartenhaus, 15.07.2024

Mit diesem Beitrag mache ich mit bei Juttas Linkparty "Ich sehe rot".



Vorgestern fuhren mir mit den Rädern an einen meiner Lieblingsorte. Es handelt sich um ein Gartencenter mit einem grossen Versuchs- und Schaugarten.
Bei mir ist nämlich der Notstand ausgebrochen: Ich habe keine Sommer-Blätter mehr für "Juttas Wochenblatt". :-)

Im Gartencenter wurde ich fündig. Zugleich konnte ich Rotes fotografieren. Ich habe mich für die Giesskannen entschieden, einfach, weil ich sie an diesem Ständer hängend witzig fand.

Ich hätte heute aber auch Blümlein zeigen können.

Chinesischer Roseneibisch (Hibiskus)


Montbretie


Prachtlobelie


Preiselbeeren


Und auch diesen Seidenbaum. Aber ist das noch rot?




Wie immer war der Besuch des Gartencenters ein tolles Erlebnis. 

Link-Hüpfer

Giesskannen sind Behälter mit einem Griff und einem Ausguss, die verwendet werden, um Pflanzen und Gärten zu bewässern.

Mit einer Giesskanne kann man einem Fleissigen Lieschen, einer Engelstrompete oder Geranien Wasser geben.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch gefallen. Bis zum nächsten "Ich sehe rot" wünsche ich euch einen gute Zeit. 

Barbara

2 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das ist ja ein tolles Bild. Die roten Gießkannen passen wirklich perfekt. Das hast du wirklich gut gesehen. Deine roten Blumen gefallen mir aber auch sehr. Wobei ich Preiselbeeren am Strauch noch nie gesehen habe.
    Vielen Dank für deinen wunderschönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    herzlichen Dank für deinen Kommentar. Für mich war es auch das erste Mal, dass ich Preiselbeeren am Strauch gesehen habe. Ich kannte sie bisher nur in verarbeiteter Form aus Gläsern.
    Liebe Grüsse
    barbara

    AntwortenLöschen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara