Freitag, 12. Juli 2024

Satzspur

Satzspur
Jurasüdfuss, 17.07.2022


I
ch habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir Barbara von Scrapimpulse
 vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.

Heute geht es um:

Der Geruch von _____________

Der Geruch von Heu und reifem Korn am frühen Morgen ist für mich der Inbegriff des Sommers.


Heu und reifes Getreide haben einen charakteristischen, leicht süsslichen und erdigen Duft.

Die Temperaturen, auch am frühen Morgen, sind im Sommer höher als in anderen Jahreszeiten. Sie führen dazu, dass flüchtige organische Verbindungen schneller verdunsten, was die Konzentration von Duftmolekülen in der Luft erhöht.



Link-Hüpfer


Der Sommer ist die Zeit, in der die langen, sonnigen Tage und die warmen Temperaturen ideale Bedingungen für das Wachstum und die Reifung vieler Pflanzen bieten. 

Als typische Sommerblumen habe ich auf meinem Blog Sonnenblumen von Vincent van Gogh.

Barbara




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara