Montag, 15. Juli 2024

Sehenswert

 
Sehenswert


Santa Maria de Leuca, 24.02.2015


Santa Maria di Leuca ist eine Küstenstadt im südlichsten Punkt Apuliens, Italien, bekannt für ihren Leuchtturm und das beeindruckende Heiligtum "Basilica Santuario Santa Maria de Finibus Terrae". Die Stadt bietet schöne Ausblicke auf das Ionische und auf das Adriatische Meer. 

Auf dem Foto ist ein Trullo zu sehen, eine jener traditionellen apulischen Steinhütten, die früher als Unterkünfte für Bauern und als Lagerstätten für landwirtschaftliche Geräte dienten.


Link-Hüpfer

Ich habe bereits zwei Beiträge auf meinem Blog, in denen es um Apulien geht.

In dieser Satzspur geht es um die Adria und einen Blick auf Vieste.

In diesem Rückblick geht es um Tomaiuolo, einen Ort, der keine Einwohner hat.

Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara