Sonntag, 14. Juli 2024

Wochenblatt

 
Wochenblatt


Sant' Alessio Siculo, Sizilien, 19. Mai 2024


Das ist mein Beitrag, den ich bei Juttas Projekt "Wochenblatt" verlinke. Danke Jutta, fürs Organisieren und Durchführen der Linkparty!



Bald schon sind zwei Monate vergangen, seit ich dieses Foto - es war auch ein Sonntag - gemacht habe.  Ich war damals das erste Mal beim "Wochenblatt" dabei und zeigte ein Geranienblatt.  Das dicke, fleischige Blatt der Crassula ovata habe ich aufbewahrt. Heute nun zeige ich endlich diese sukkulente Pflanze, die auch als Jadepflanze oder Geldbaum bekannt ist.

Ich fand sie damals auf unserem Spaziergang am Lungomare von Sant'Alessio. Die Pflanze wuchs in einem Topf und konnte gut vom Gehsteig aus fotografiert werden.


Der Geldbaum, so habe ich gelesen, ist absolut leicht in der Pflege und macht ihn deshalb zum idealen Bonsai für Anfänger.


Link-Hüpfer

Ich habe bereits mehrere Beiträge auf meinem Blog, in denen es Fotos aus Sant'Alessio gibt.

Am frühen Morgen (Blick aufs Festland)

Wunderbaum in Sant'Alessio (Wochenblatt)

Salvataggio-Boot (Ich sehe rot)

Zapfen einer Sagopalme


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!


Barbara



2 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    also dieses Blatt habe ich sofort erkannt, denn ich habe auch so einen Geldbaum. Wobei meiner eine spezielle Sorte ist, die nicht so schnell wachsen und nicht groß werden.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    dann ist ja dein Geldbaum von Natur aus ja schon fast ein Bonsai. :-)
    Danke fürs Kommentieren meiner Beiträge!
    Barbara

    AntwortenLöschen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara