Freitag, 13. September 2024

Satzspur


Satzspur

Pompei, Scavi, 04.05.2024

I
ch habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir Barbara von Scrapimpulse
 vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.

Heute geht es um:

___________ zu geniessen.

Trotz der enormen Touristenmengen, die es bei jedem unserer Besuche in der Ausgrabungsstätte in Pompei hatte, gelang es uns immer wieder, schöne Fotos zu machen und den Ort ganz bewusst zu geniessen.

Im Jahr 2023 besuchten rund 3,5 Millionen Menschen die Ausgrabungsstätte (Scavi) in Pompei. Diese Zahl zeigt, dass die im Jahre 79 n. Chr. durch den Vesuvausbruch verschüttete Stadt eine der beliebtesten archäologischen Stätten der Welt ist.
In Spitzenmonaten wie Juli und August kann die Zahl der monatlichen Besucher über 400.000 erreichen. Auch in den kühleren Monaten, wie im November und Dezember, liegt die Besucherzahl oft bei über 100.000, was zeigt, dass Pompei das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel ist.

Link-Hüpfer

Im Jahr 1995 besuchten wir die Scavi zum ersten Mal. Es folgten weitere Besichtigungen in den Jahren 2010 und 2018. 2023 kauften wir ein Jahresabonnement, das uns im vergangenen und in diesem Jahr mindestens ein Dutzend Besuche ermöglichte.

Nach einem dieser Besuche verliessen wir die Ausgrabungsstätte an ihrem östlichen  Ausgang. Unweit davon fotografierte ich diese Johannisbeersalbei.





1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara,
    wunderschön ist deine Aufnahme. Ich hatte auch schon einmal vor, dorthin zu fahren. Leider ist die Reise dann abgesagt worden. Ich versuche es aber auf jeden Fall noch einmal.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara