und über den Literaturnobelpreis 2024
Die Lyrik des Songs "Dream" des südkoreanischen Duos „Duetto“ thematisiert Träume sowie das Streben nach Hoffnung und Erfüllung. Der Text drückt den Wunsch aus, die eigenen Träume zu verwirklichen, auch wenn der Weg dorthin schwierig sein mag.
Dass der Weg der südkoreanischen Schriftstellerin Han Kang bis zur gestrigen Nominierung für den Literaturnobelpreis nicht nur mit „Dream“ zu tun gehabt haben mag, liegt auf der Hand. Sicherlich war ihr Weg nicht leicht. Sie musste durchhalten, sich Herausforderungen stellen und den Glauben an sich selbst und an das, was man erreichen möchte, bewahren.
Ich gratuliere Han Kang und Korea herzlich zu dieser Anerkennung und denke, dass „Dream“, gesungen von den beiden klassischen Tenören Baek In-tae und Yoo Seul-gi, dieser Auszeichnung würdig ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leserin, lieber Leser,
Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.
Freundliche Grüsse
Barbara