Mittwoch, 2. Oktober 2024

♥Sicilia♥

 

♥Sicilia♥ 


Sant' Alessio Siculo, 30.05.2024, Link zum Video auf Facebook

Sant'Alessio Siculo ist ein Küstenort an der Ostküste Siziliens, zwischen dem Ionischen Meer und den Ausläufern der Peloritani-Berge. Der Capo Sant'Alessio, ein markanter Felsen mit einer historischen Festung, ist das Wahrzeichen des Ortes.

Nicht nur die Nähe zu beliebten Reisezielen wie Taormina und Giardini Naxos machen Sant'Alessio Siculo zu einem attraktiven Ziel für Reisende, sondern auch seine relativ ursprüngliche Atmosphäre. Besonders sehenswert ist das historische Zentrum rund um die Kirche Santa Maria di Carmelo. Dazu kommen die weitläufigen Strände und der wunderbare Blick aufs italienische Festland. 

Link-Hüpfer

Als ich im Mai dieses Jahres beschloss, meinen Gemäldeblog „Barbaras Bilderwelt“ auch für Fotos von schönen Orten und Dingen zu öffnen, weilten wir für einen Monat in Sant'Alessio Siculo. Es scheint, als hätte mich der Aufenthalt in dem ehemaligen Fischerdorf dazu inspiriert.

Siehe dazu meine Alessio-Mai-Artikel vom:

19. Mai 2024

20. Mai 2024

21. Mai 2024

27. Mai 2024


PS:

PS: Heute habe ich im "Off Topics" vom 16. September 2024 einen kleinen Beitrag geschrieben. Scrolle dich zum dortigen 2. Nachtrag und du kannst den kurzen Text finden, den ich über Jang Geun Suks Ballade "Love Letters" geschrieben habe.

Ausserdem habe ich auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara