Donnerstag, 10. Oktober 2024

Top MoDiMi

 
Top MoDiMi


Kunstweg Attiswil, Peter Brobst, "Bubbles", 07.10.2024

Vom 26. Mai bis 27. Oktober 2024 lädt der Kunstweg unter dem Motto „KRAFTWERK“ dazu ein, auf rund 50 Außen- und Innenplätzen die Werke verschiedenster Künstlerinnen und Künstler zu betrachten und zu reflektieren. Der Kunstweg ist im Freien und jederzeit öffentlich zugänglich. Er führt auf einem 2,8 km langen Rundgang durch das ehemalige Bauerndorf Attiswil.


Peter Brobsts „Bubbles“ ist eine farbenfrohe Installation aus schlanken Formen, die in der Landschaft platziert sind und eine spielerische sowie freundliche Atmosphäre schaffen. Wie auch die anderen Kunstwerke lädt sie dazu ein, über „Kraftwerk“ - das heisst über Energie, Transformation oder Kreativität - nachzudenken.


Link-Hüpfer

Wenn wir „Bubbles“ lesen oder hören, denken wir an runde, luftige Formen. Peter Brobst präsentiert uns aber schlanke Figuren, die lediglich blasenartige Köpfe, Brüste und Bäuche haben. Möchte der Künstler wohl, dass wir darüber nachdenken, was es bedeutet, Erwartungen zu haben und was passiert, wenn diese nicht so erfüllt werden, wie wir uns das vorstellen? 

Zum Glück scheinen sich die Erwartungen der Ährenleserinnen auf diesem Gemälde zu erfüllen. Sie finden das, was ihnen Nahrung oder Lebensunterhalt sichern kann.


PS:

Heute habe ich im "Off Topics" vom 30. September 2024 einen kleinen Beitrag verfasst. Scrolle zum 3. Nachtrag und du findest dort meinen Text, den ich zum 90. Geburtstag dreier bemerkenswerter Frauen geschrieben habe.

Im 4. Nachtrag des "Off Topics" vom 16. September 2024 geht es um John Bon Jovi.

Ausserdem habe ich heute auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):

Foto: Unberührt von Touristen?????

Illustration: Auf dem VW-Bulli

Vintage-Bild: Schulweg



***







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara