Sonntag, 10. November 2024

Wochenblatt

 
Wochenblatt



An der Emme bei Gerlafingen, 15.11.2016

Das ist mein Beitrag, den ich bei Juttas Projekt "Wochenblatt" verlinke. Danke Jutta, fürs Organisieren und Durchführen der Linkparty!



Als wir vor fast genau 8 Jahren an der Emme, einem Nebenfluss der Aare waren, nutzte ich die Zeit, die mein Mann mit Suchen von Kieseln zum Schleifen verbrachte, um Blätter auf Kieseln zu fotografieren.

Ich habe mich für das Eichenblatt entschieden, denn ich finde, dass es mit seinem warmen Braunton gut zu den Kieseln passt. Auch bin ich mir bei diesem Blatt sicher, welchem Baum ich es zuordnen muss. :-)
Eichenblätter sind an den tief eingeschnittenen, welligen Rändern gut zu erkennen.


Link-Hüpfer

Drabble: An der kleinen Emme

Kieselsteine aus der Emme haben ganz typische Merkmale. Sie sind rundlich und abgeschliffen, in vielfältigen Farben zu finden, bestehen aus verschiedensten Gesteinsarten und zeigen oft besondere Marmorierungen und Adern.

Mit "Adern" wären wir dann wieder zurück beim Thema! Sowohl bei Blättern als auch bei Kieseln zeugen die Adern von der Vielfalt der Natur.


Ich wünsche einen schönen Sonntag und hoffe, dass dieser Beitrag gefallen hat!


2 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das ist eine sehr schöne Aufnahme von dem Eichenblatt und der Kontrast zu den Kieseln macht sich wirklich gut. Ich könnte auch ununterbrochen Herbstblätter fotografieren
    Vielen Dank, dass du wieder mit dabei bist.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    danke für deinen Kommentar. Ich bin sehr gerne beim "Wochenblatt" dabei. Das ist eine Aktion, die mir sehr gut gefällt. Ich kann zwar die Namen der vielen Blätter, die ich sehe, nicht im Kopf behalten. Aber darum geht es ja wohl auch nicht.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!
    Barbara

    AntwortenLöschen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara