Montag, 22. Juli 2024

Satzspur

Satzspur

Zu Hause, 16.03.2022

Ich habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir 
Anita von Antetanni vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.



Heute geht es um:

____________ Abenteuer.


Das Eintauchen in ein neues Buch, das Verweilen darin und das Miterleben der sich auflösenden Spannung ist für mich immer ein grosses Abenteuer.


Von Jean Paul stammt das Zitat: „Das Lesen nimmt so gut wie das Reisen die Einseitigkeit aus dem Kopf“.

In einer Zeit, in der einem Massentourismus, Staumeldungen und Flugscham das Reisen ziemlich vergällen, ist Lesen eine gute Möglichkeit, fremde Länder und Kulturen, andere Sitten und Gebräuche, anderes Denken und Tun kennenzulernen.

Bücher sind zudem, im Vergleich zu bestimmten Reisen, kostengünstig, umweltschonend und ganz besonders nachhaltig.
Sie öffnen einem nämlich nicht nur Türen zu unbekannten Welten, sondern auch Fenster zum Verständnis und zur Wertschätzung der Vielfalt unserer Welt.


Link-Hüpfer

Meine Links führen heute zu Gemälden, auf denen ein Buch zu sehen ist.

Maria mit dem Buch

Zwei Mädchen lesen

Das lesende Mädchen



Barbara




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara