Zu Hause, 16.03.2022
Ich habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir Anita von Antetanni vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.
Heute geht es um:
____________ Abenteuer.
Das Eintauchen in ein neues Buch, das Verweilen darin und das Miterleben der sich auflösenden Spannung ist für mich immer ein grosses Abenteuer.
Von Jean Paul stammt das Zitat: „Das Lesen nimmt so gut wie das Reisen die Einseitigkeit aus dem Kopf“.
In einer Zeit, in der einem Massentourismus, Staumeldungen und Flugscham das Reisen ziemlich vergällen, ist Lesen eine gute Möglichkeit, fremde Länder und Kulturen, andere Sitten und Gebräuche, anderes Denken und Tun kennenzulernen.
Bücher sind zudem, im Vergleich zu bestimmten Reisen, kostengünstig, umweltschonend und ganz besonders nachhaltig.
Sie öffnen einem nämlich nicht nur Türen zu unbekannten Welten, sondern auch Fenster zum Verständnis und zur Wertschätzung der Vielfalt unserer Welt.
Link-Hüpfer
Meine Links führen heute zu Gemälden, auf denen ein Buch zu sehen ist.
Maria mit dem Buch
Zwei Mädchen lesen
Das lesende Mädchen
Barbara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leserin, lieber Leser,
Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.
Freundliche Grüsse
Barbara