Freitag, 26. Juli 2024

Satzspur

Satzspur
Ostia bei Rom, 18.11.2012

Ich habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir Barbara von Scrapimpulse vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.

Heute geht es um:

Die Olympischen Spiele _____________

Die Olympischen Spiele, die heute in Paris eröffnet werden, erinnern mich an ein Cross-Rennen, das wir auf dem Camping Internationale in Ostia bei Rom als Zuschauer verfolgt haben.


Beim Rennen, das auf dem Gelände des Campingplatzes stattfand, handelte es sich um die 4. Etappe des 16. Roma-Master-Cross. Die 13 Etappen fanden vom 28.10.20 bis zum 27. Januar 2013 in Rom und Umgebung statt.


Link-Hüpfer

Personen, die wie wir damals, ein Rennen verfolgen, kann man auf diesem Gemälde von Edgar Degas sehen.

Barbara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara