Donnerstag, 25. Juli 2024

Pflanzenfreude

 
Pflanzenfreude


Biscarrosse Ville, 20.08.2021


Die Canna, auch bekannt als Indisches Blumenrohr, stammt ursprünglich aus den tropischen und subtropischen Regionen Amerikas, insbesondere aus Mittel- und Südamerika sowie der Karibik. Ursprünglich wuchsen die etwa 10 bis 20 Arten dieser Pflanze in ihrer natürlichen Umgebung in den tropischen Gebieten der Neuen Welt (Neotropis).

Aufgrund ihrer dekorativen Blüten und essbaren Rhizome wurden Cannas in der Neuen Welt auch kultiviert. Von dort aus verbreiteten sie sich später in andere tropische und subtropische Regionen weltweit. 

Heute sind Cannas beliebte Zierpflanzen in Gärten und Parks auf der ganzen Welt geworden.



Link-Hüpfer

Westlich von Biscarrosse liegt der "Petit Etang de Biscarrosse", an dessen Ufern ich diesen Wasserdost fotografiert habe. 
Der kleine See liegt zwischen dem grösseren Étang de Cazaux et de Sanguinet und dem Étang de Biscarrosse et de Parentis.

Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara