Sonntag, 14. Juli 2024

Top DoFrSa

 
Top DoFrSa



Zu Hause, 11.07.2024

Stockenten (Anas platyrhynchos) sind eine der am weitesten verbreiteten und bekanntesten Entenarten weltweit. Sie sind in Nordamerika, Europa und Asien heimisch. Stockenten sind leicht an ihrem leuchtend grünen Kopf (bei Männchen), dem weissen Halsring und dem braunen Brustgefieder zu erkennen, während Weibchen ein unauffälligeres braunes, gesprenkeltes Gefieder haben, das ihnen als Tarnung dient.


Link-Hüpfer


Stockenten leben nicht nur an stehenden Gewässern wie Seen und Weihern, sondern auch an Flüssen. Ich habe schon einige Beiträge auf meinem Blog, in denen es um Flüsse geht.


An der Lys oder an der Loire könnte man ohne Zweifel Stockenten antreffen. 

Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara