Sonntag, 7. Juli 2024

Wochenblatt

Wochenblatt


Zu Hause, 04.07.2024

Das ist mein Beitrag, den ich bei Juttas Projekt "Wochenblatt" verlinke. Danke Jutta fürs Organisieren und Durchführen der Linkparty!



Wir haben etwa ein halbes Dutzend Spaziergänge im und ums Dorf, die wie immer und immer wieder machen. Und ich staune, dass ich mich jahraus jahrein von gewissen gleichen Anblicken begeistern lasse. Dazu gehören beispielsweise Frösche, die auf Seerosenblättern sonnenbaden. 

Da ich ja nur mit dem Iphone fotografiere, kam das Foto nicht ganz so, wie ich mir ein tolles Bild vorstelle.  
Aber lustig war der Anblick alleweil. Auf sicher jedem dritten Seerosenblatt sass ein Frosch. 
Dazu muss ich sagen, dass Frösche und unser Dorf zusammengehören. Früher, so erzählt man sich, soll es Millionen von ihnen am Fluss unten gegeben haben und ihre nächtlichen Konzerte seien nicht zu überhören gewesen.
Während der Fasnachtszeit (Faschingszeit) heisst übrigens unser Dorf: Froschwälly.


Link-Hüpfer

Teich und Weiher sind Begriffe, die je nach Region unterschiedlich definiert und verwendet werden. In der Regel liegt der Hauptunterschied in der Grösse und Tiefe, wobei Teiche oft grösser und tiefer sind als Weiher.

Link zu einem Teich 

Link zu Seerosenblättern, auf denen keine Frösche sitzen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!


Barbara



2 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ein Seerosenblatt hatte ich auch schon ins Visier genommen. Es war allerdings ohne Frosch und lange nicht so schön wie deines. An solchen Motiven komme ich auch nie vorbei.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    ich selber bin nicht ganz so zufrieden mit dem Foto, denn immer, wenn ich mit dem IPhone zoome, kommt es ein bisschen komisch.
    Zum Glück sind die Frösche trotzdem hübsch anzuschauen.

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara