Freitag, 2. August 2024

Satzspur

Satzspur

Binna, Binntal, 03.08.2023

Ich habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir Barbara von Scrapimpulse vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.

Heute geht es um:

Eiskalte ____________

Eiskalte Bergbäche blieben auch im Hochsommer höchst erfrischend für jene, die eine Bad wagen und sei dies auch nur ein Fussbad.


Bergbäche sind oft sehr kalt, insbesondere in höheren Lagen. Selbst im Sommer bleiben sie relativ kühl, da sie von Gletschern, Schneefeldern und unterirdischen Quellen gespeist werden.
Im Allgemeinen liegen die Temperaturen von Bergbächen zwischen etwa 0°C im Winter und bis zu 15°C im Sommer, wobei sie selten die Temperaturen von Flüssen und Seen in tieferen Lagen erreichen.

Link-Hüpfer

Wer das Wasser zum Baden lieber wärmer mag, kann an den Lago di Bolsena oder an die Adria reisen.

Barbara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara