Mittwoch, 11. September 2024

Detailblick

 
Detailblick


Assisi, 10.04.2018

Die Glocke der Brüderlichkeit („Campana della Fraternità“) befindet sich seit 2017 auf dem Vorplatz der im 17. Jahrhundert erbauten Kirche Chiesa Nuova in Assisi, Italien. Sie ist ein Werk des italienischen Künstlers Andrea Roggi (*1962). Sie sollen uns daran erinnern, wie wichtig Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt sind. Insofern ist die Glocke nicht nur ein Kunstwerk, sondern sie steht auch als ein starkes Zeichen für den Geist der Brüderlichkeit, der von Franz von Assisi, dem Schutzpatron der Stadt, verkörpert wird.

Link-Hüpfer

Auf "Barbaras Bilderwelt" gibt es weitere Artikel über Assisi:

Sardische Esel in Assisi

Im Wald des heiligen Franziskus von Assisi

"Das Dritte Paradies" in Assisi




PS:

Heute habe ich im "Off Topics" vom 29. Juli 2024 einen kleinen Beitrag verfasst. Scrolle zum 7. Nachtrag und du findest dort meinen kurzen Text über Algenblüten in der Adria.

Ausserdem habe ich auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):


Foto: Kawaii-Foto aus Japan

Foto: Montmartre, Paris

Foto: Champagner-Gläser

Foto: Ikebana


***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara