Sonntag, 8. September 2024

Sehenswert

Sehenswert


Taormina, Centauressa-Brunnen, 12.05.2023

Auf dem Domplatz von Taormina, einem der meistbesuchten Plätze der Stadt, steht der berühmte Centauressa-Brunnen. Dieser Brunnen ist das offizielle Wahrzeichen der sizilianischen Stadt am Ionischen Meer. Die Figur der Centauressa, die den Brunnen ziert, ist eine weibliche Zentaurin. Sie verkörpert die enge Verbindung zwischen Mythologie und Geschichte, die in Taormina allgegenwärtig ist.


Link-Hüpfer

Auf "Barbaras Bilderwelt" gibt es bisher zwei Brunnen:

Hades-Brunnen in Catania

Brunnen aus Holz im Binntal




PS:

Heute habe ich im "Off Topics" vom 22. Juli 2024 einen kleinen Beitrag verfasst. Scrolle zum 10. Nachtrag und du findest dort meinen kurzen Text zum Thema "Friedhöfe".


Ausserdem habe ich auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):


Liste: Veganes Protein

Foto: Kapitän Ri mit seinen lieb gewonnenen Tratschtanten

Tipp: Umgehen mit Enttäuschungen

Foto: Dallas (Serie)

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara