Donnerstag, 19. September 2024

Top MoDiMi

 
Top MoDiMi


Zu Hause, im Wald, 16.09.2024

Obwohl der Herbst schon spürbar nahe ist, fand ich am Montag zwei saftiggrüne Buchenblätter, die eben erst neu gewachsen sind - so, wie man sie sonst nur im Frühling sieht.

Um die Ursache zu benennen, muss ich ein bisschen ausholen.
Im vergangenen Winter wurden im Wald viele Bäume gefällt, wobei die Baumstrünke stehen blieben. Einige davon sind nun wieder zu neuem Leben erwacht. So auch eine Buche, die inzwischen zu einem kleinen Busch herangewachsen ist.



Es mutet wie ein Wunder an, wenn man sieht, welchen Widrigkeiten die Natur trotzen kann.

Link-Hüpfer

Auf meinem Blog gibt es Beiträge, die ich unter dem Label „Pflanzenfreude“ poste. Mein heutiger Beitrag hätte auch gut in dieser Reihe gepasst. Ich verlinke hier drei meiner „Pflanzenfreude-Beiträge“.

Kraut der Unsterblichkeit

Fiddlehead eines Farns

Ginkgo-Blatt



PS:


Heute habe ich auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):

Rezept: Kichererbsensalat

Foto: Wunderschöner Bonsai

Foto: Infiorata in Noto

Rezept: Einfache und gesunde Kekse

Foto: Eisblumen in Norwegen


***



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara