Samstag, 2. November 2024

Detailblick


Detailblick


Vico Equense, 06.04.2023

Die Stele mit den Masken habe ich im "Giardino Pubblico" in Vico Equense entdeckt. Sie ist ein Werk des italienischen Bildhauers Lello Esposito. Esposito ist bekannt für seine Skulpturen, die oft traditionelle neapolitanische Symbole wie Totenköpfe oder Masken darstellen. Seine Arbeiten sind in verschiedenen öffentlichen und privaten Sammlungen in Italien und international zu finden.

Vico Equense ist eine kleine Stadt auf der Sorrentinischen Halbinsel in der italienischen Region Kampanien. Die Stadt bietet einen einmaligen Ausblicke auf den Golf von Neapel und auf den Vesuv.
Beide sind auf dem folgenden Foto zu sehen.



Link-Hüpfer


Der Begriff „Golf von Neapel“ wird häufig auch als „Bucht von Neapel“ bezeichnet. Beide Begriffe meinen ein und dasselbe geografische Gebiet, ein Meeresbecken, das sich südlich der Stadt Neapel zwischen den beiden Mittelmeerinseln Ischia und Capri erstreckt. 

Iwan K. Aiwasowski brauchte für seine "Abendstimmung" den Begriff "Bucht".








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara