Solothurn, 25.11.2019
Ich habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir Anita von Antetanni vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.
Heute geht es um: ___________ Nebel.
Ich mag den November, die kürzeren Tage, die Vorzeichen des Advents, mir macht es nichts aus, wenn die Tage grau sind - ja, ich mag deshalb auch den Nebel.
Dass wir in unserer Region im November so viel Nebel haben, ist auf die Aare zurückzuführen. Das Wasser der Aare, das sich nur langsam abkühlt, ist im November wärmer als die Umgebungsluft. Das führt dazu, dass Feuchtigkeit aus dem Fluss verdunstet und in der kühleren Luft zu kleinen Tröpfchen kondensiert, die als dichter Bodennebel wahrnehmbar sind.
Link-Hüpfer
Viele Menschen gefällt Grau nicht. Das kommt wohl, weil die "Farbe" als trist und eintönig empfunden wird. Ich selber habe keine Probleme mit Grautönen. Mir gefallen graue Tage, graue Pullover und graue Esel. :-)
Trotzdem gibt es auf "Barbaras Bilderwelt" kaum Beiträge, in denen das Wort "grau" vorkommt.
Die Kleine Emme - Hier geht es um das dunkle Grau der Nacht
Tintlinge - hier geht es um die grauweisse bis hellgraue Farbe dieser Pilzchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leserin, lieber Leser,
Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.
Freundliche Grüsse
Barbara