Dienstag, 23. Juli 2024

Pflanzenfreude

 
Pflanzenfreude


Passignano sul Trasimeno, 01.04.2017

In der Regel beginnt die Blütezeit der Malva sylvestris (Wilde Malve) im Mai, sie kann bis in den September andauern. Dass die Malve auf dem Foto schon im April blühte, kann durch das milde Klima am Lago di Trasimeno und die geschützte Lage der Pflanze bedingt sein. Malva sylvestris ist nicht nur wegen ihrer hübschen Blüten beliebt, sondern auch wegen ihrer medizinischen und kulinarischen Verwendungen. Die Blätter, Blüten und manchmal auch die jungen Triebe können in Salaten verwendet oder als Heiltee aufgebrüht werden.

Link- Hüpfer

Aus einer anderen Ortschaft am Lago di Trasimeno gibt es diese roten Stühle.

Barbara

PS: Heute habe ich im "Off Topic" vom 15. Juli 2024 einen kleinen Beitrag geschrieben. Scrolle dich zum dortigen 6. Nachtrag und du kannst etwas zu Joe Biden erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara