Sonntag, 1. September 2024

Wochenblatt

 
Wochenblatt


Binntal, Brunnebiel, 27.08.2024

Ich gestehe, dass ich die Pflanze zuerst nicht wegen ihrer Blätter fotografiert habe. Dazu kommt weiter, dass ich mir nicht 100%-ig sicher bin, ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege. Dennoch möchte ich mit dem Blatt am "Wochenblatt" teilnehmen. :-)

Die stark gefiederten Blätter der Pflanze, die jenen der Wilden Möhre ähneln, und ihr Fundort lassen mich vermuten, dass es sich um eine Grosse Alpen-Kuhschelle, die auch Alpen-Anemone genannt wird, handelt. 


Link-Hüpfer


Ich bin auf die Pflanze aufmerksam geworden, als ich ihre wunderschönen wolligen Samenstände in der Sonne leuchten sah. Ich trat näher und bemerke, dass auch die Blätter der Pflanze sehr fotogen sind.



Dieses Foto wurde sozusagen zu meiner "Pflanzenfreude" der Woche.

Ich wünsche einen schönen Sonntag! Bis bald!



PS:


Auf meiner Facebook-Wall habe ich einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):


KI-Foto: Wunderschöne Schweiz

Tipp: Ein tolles Buch




***



2 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    meine App hat mir das auch angezeigt. Ich denke, dass deine Bestimmung richtig ist. Ein richtig schönes Blatt und die Blüten und Samenstände sehen auch großartig aus.
    Vielen Dank! Ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. wow
    das sieht gut aus ;)
    ich kenne nur die kleine normal Küchenschelle die es hier gibt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara