Samstag, 31. August 2024

Sehenswert

 
Sehenswert


Cesenatico, Via Baldini, 03.07.2014

In meinem gestrigen Beitrag ging es um Geschichten und um die Begeisterung des Menschen solche zu hören und anzuschauen oder sie zu erzählten, zu malen, aufzuschreiben, sie in Filmen und Videos auszudrücken.

Zu den gemalten Geschichten gehören unter anderen Wandmalereien, Gemälde, Fresken, Ikonen, Miniaturen, Tafelbilder, Buchmalereien, Glasmalereien, Wandteppiche und Street-Art.

Die auf dem Foto zu sehenden gemalten Geschichten werden Wandbilder oder Murales genannt. Diese lassen sich in drei Kategorien einteilen:

Al fresco
: Diese Technik beinhaltet das Malen auf frischem, feuchtem Kalkputz, wodurch die Farben tief in die Wand eindringen und eine langlebige Verbindung eingehen.

Al secco: Hierbei wird auf trockenen Putz gemalt, wobei die Farben oft mit einem Bindemittel vermischt werden müssen, um auf der Oberfläche zu haften.

Im Atelier: Diese Gemälde werden zunächst auf Leinwand oder einem anderen Trägermaterial im Atelier angefertigt und anschließend an die Wand angebracht oder direkt dort montiert.

Link-Hüpfer


Cesenatico war ursprünglich ein Fischerort mit einem antiken Hafen, der von Leonardo da Vinci entworfen wurde. Heute ist die Stadtan der italienischen Adria ein berühmter Urlaubsort mit vielen touristischen Attraktionen geworden. Zu ihnen gehören das Riesenrad an der Piazza Andrea Costa und der Wochenmarkt.



PS:

Auf meiner Facebook-Wall habe ich einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):

Foto: Café in Giverny

Foto: Das neue Ballantines Gesicht

Info: Gebrüder Grimm

Aussage: Die Gier

Rezept: Kichererbsen-Salat

***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara