ist der Welttag des Brotes
Der Welttag des Brotes wird jährlich am 16. Oktober gefeiert und wurde von der Internationalen Union der Bäcker und Konditoren (UIBC) ins Leben gerufen. Er soll die Bedeutung von Brot als eines der ältesten und wichtigsten Grundnahrungsmittel der Menschheit hervorheben. An diesem Tag wird weltweit auf die kulturelle, soziale und ernährungsphysiologische Bedeutung von Brot aufmerksam gemacht. Viele Bäckereien und Organisationen veranstalten Aktionen, um die Vielfalt und Tradition der Brotbackkunst zu würdigen und das Bewusstsein für dieses alltägliche Lebensmittel zu stärken.
Das Baguette ist besonders beliebt in Frankreich, ist aber auch weltweit bekannt und geschätzt. Es steht für die französische Backkunst und wird gerne zu verschiedensten Mahlzeiten serviert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leserin, lieber Leser,
Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.
Freundliche Grüsse
Barbara