Sonntag, 19. Mai 2024

Wochenblatt

Wochenblatt 


Taormina, 16.05.2024, Blatt einer Geranie

Vor ein paar Tagen kam ich zufällig auf den Blog "Fotomomente und anderes" von Jutta. Ich sah dort, dass die Bloggerin vor einer Woche ein neues Projekt gestartet hat. Jutta hat vor, jeden Sonnabend ein Blatt zu zeigen und etwas dazu zu schreiben. 
Jutta schreibt weiter, dass jeder die Idee übernehmen darf.
Das gefällt mir sehr gut ich nehme die Idee gerne auf.


Und so zeige ich hier heute Geranienblätter in einem Topf. Das ist an sich nichts Besonderes. Was aber durchwegs Eindruck machen könnte, ist der Ort, wo ich das Blatt gefunden habe. Der Tontopf steht im Stadtgarten von Taormina auf Sizilien. Ich gestehe: Die Stadt hat mich mit ihrer Lage auf dem Hügel über dem Ionischen Meer, dem Blick auf den Aetna, dem griechischen Theater und den mittelalterlichen Gassen total eingenommen.








2 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das freut mich natürlich sehr, wenn dir mein Projekt gefällt und ich komme auch gerne vorbei und schaue mir deine Blätter an.
    Deine Geranienblätter gefallen mir sehr gut. Es ist gar nicht wichtig, ob es ein besonderes Blatt ist oder nicht. Jedes Blatt ist schön und einzigartig.
    Weiterhin ein schönes Pfingstfest!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Jutta,

      ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ja, da hast du Recht. Schön und einzigartig trifft so ziemlich auf alles zu, was uns die Natur zu bieten hat. Deine Blätter-Idee gefällt mir so gut, weil der Fokus einmal nicht auf die Blüten der Pflanzen, sondern auf ihre scheinbar unscheinbareren Blätter gelegt wird. Wir werden bestimmt staunen, welche Vielfalt an Farben, Formen und Ausgestaltung uns "unsere" Blätter aufzeigen werden.

      Liebe Grüsse
      Barbara

      Löschen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara