Samstag, 28. Juni 2014

Bild 60



Gemälde


Frida Kahlo, Stilleben mit Papagei und Früchten 

Nachtrag vom 22. Mai 2024

Zufälle gibt es! Bis vor einigen Tagen hätte ich die Frucht ganz unten links auf dem Gemälde von Frida Kahlo noch nicht bestimmen können. Dass ich dies heute kann, hat mit einem Fund im Stadtgarten Taorminas vor knapp einer Woche zu tun. Es geht um diese Blüte.



Es handelt sich um eine Blüte der Brasilianischen Guave. Aus solchen Blüten entwickeln sich Guaven, die so aussehen, wie die grüne Frucht auf dem Gemälde.
Man sieht dass die Guave nicht einmal ganz aprikosengross ist.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara