Mittwoch, 24. Mai 2023

Unterwegs

von Pompei nach Bolsena


Nach 8 Tagen verliessen wir gestern, am 23. Mai 2023, den Camping Spartacus (Platz 22), Pompei und die Scavi. Es tat uns schon etwas leid, denn langsam aber sicher hatten wir uns an den Trubel des Ortes und die Enge des Campingplatzes gewöhnt.


Wir suchten noch die Tankstelle auf, und begaben uns dann auf die Autobahn. Ich machte meine allerletzten Fotos des Ortes.


340 Kilometer lagen nun vor uns. Wir kamen gut voran, denn der Verkehr war nicht übermässig. 

Bei Orte, einem wirklich schönen Ort, verliessen wir die A1. Nun ging es bis Viterbo über eine Superstrada. Richtung Montefiascone wurde es enger, und verkehrsreicher. Die Stadt des "Est, Est, Est" war schon von weitem zu sehen.



Hier kommt noch einmal Montefiascone.


Von Montefiascone führt eine kurvenreiche Strasse nach nach Bolsena. Den Campingplatz "Blu International" fanden wir auch ohne Navi.

Der Platz ist wirklich sehr schon. Es gibt naturbelassene Plätze und ein neues Sanitärgebäude. Wir stehen ziemlich weit vorne (Platz 66) und haben Sicht auf den See.


Zum Glück steht noch ein VW vor uns, denn dieser verdeckt uns den Blick auf die hässlichen Windräder am Südende des Sees.



Gestern vor exakt 8 Jahren waren wir genau an dieser Stelle des Sees auch. Damals machten wir den Spaziergang vom Camping "International" nach Bolsena.



Gegen Abend gab es ein Gewitterchen. Dies war aber kaum der Rede wert. Es war zwar schwarz und donnerte ein bisschen, aber Regen gab es nur als ein paar Tropfen.

Barbara