Von Isola delle Femmine nach Sant'Alessio Siculo
Gestern, am 3. Mai 2023, verliessen wir den Camping "La Playa" in Isola delle Femmine. Eigentlich wollten wir ca. 40 Kilometer weiter nach Santa Flavia fahren. Das taten wir dann nicht und wir entschieden uns, zurück nach Sant' Alessio zu fahren.
Als wir zusammenpackten, machte es immer ein bisschen am Regnen herum. Wir hatten aber Glück und der Regen setzte erst ein, als wir schon gegen Enna fuhren.
Die A 19, bis dort, wo man nach Agrigento abzweigt, haben wir schon einmal im 2014 befahren. Es ist eine schöne Strecke, die durch typisch sizilianischen Innenland führt. Die beiden Fahrspuren der Autobahn befinden sich fast ausschliesslich auf Pfeilern und man fährt sozusagen auf einem ellenlangen Viadukt. Eine der beiden Fahrspuren wird zur Zeit restauriert und wir mussten oft mit Gegenverkehr fahren. Wir kamen aber gut voran.
Wir sahen auch einen Rastplatz, der einen Namen trägt, der mir sehr nahe liegt. :-)
Vor Catania machte ich ein Foto des Ortes Misterbianco. Wir waren im 2010 mit dem Roller dort, um unsere blaue Gasflasche zu tauschen. Leider konnten wir das damals nicht tun.
Wie man den Fotos entnehmen kann, lichtete sich der Himmel auf der anderen Seite der Insel wieder. Bei Taormina war es bereits ziemlich sonnig.
Wir kamen ein paar Minuten nach 2 Uhr auf dem Campingplatz an und der Papa von Melinda bat uns herein.
Wir konnten den Schildchrot begrüssen und uns einrichten. Im MD gab es alles, was wir nötig hatten.
Barbara