In Castelmola
Seit Montag, 6. Mai 2024, sind wir auf Sizilien, genauer auf dem Camping "La Focetta" in Sant'Alessio Siculo. Bis Samstag haben wir noch nichts Grösseres gemacht. Zuerst war Ankommen angesagt und dann hat es gut zwei Tage geregnet. Gestern nun, am 11. Mai 2024, machten wir einen Ausflug nach Castelmola.
Wir fuhren mit dem 9.30 Uhr-los nach Taormina. Da der 10.25 Uhr-Bus besetzt war, mussten wir eine Stunde warten. Wir nutzten diese Zeit, um einen Uhrenladen aufzusuchen. Leider fanden wir nichts, wo man eine Batterie bekommen konnte. Also gingen wir in die Pirandello-Bar, wo es Kaffee und Gipfeli gab.
Um 11.25 Uhr ging's dann obsi nach Castelmola. Wir statteten gestern dem Dorf, das hoch über Taormina liegt und für seine spektakuläre Aussicht auf die umliegenden Landschaften und das Ionische Meer bekannt ist, unseren dritten Besuch ab.
Unser Ziel war es aber auch, Detailblicke einzufangen. Wir dachten, dass es in den engen, gewundenen Gassen mit den traditionellen Steinbauten bestimmt solche geben würde. Und das war auch so.
Zum Schluss stiegen wir noch auf zur Ruine des normannischen Kastells hoch.