im Stadtgarten Taorminas
Gestern, am 16. Mai 2024, besuchten wir den Stadtgarten Taorminas. Wir gingen auf den 9.30-Uhr-Bus, der einiges an Verspätung hatte. Wir vermuteten, dass dies wegen des vielen Verkehrs war. Überhaupt war gestern viel los. Auch in Taormina und im Stadtgarten hatte es noch mehr Leute als sonst.
Wir waren gestern ein bisschen enttäuscht vom Garten. Viele der Blumentöpfe waren weg - wahrscheinlich Vandalismus - und in denen, die noch waren, waren die Blumen verblüht.
Es herrschten die Bougainvilleas mit ihrer beeindruckenden Farbe vor.
Der deutsche Name „Drillingsblume“ für die Bougainvillea rührt daher, dass die scheinbaren Blüten eigentlich aus drei Hochblättern bestehen, die in leuchtenden Farben erscheinen.
Neu entdeckten wir die Brasilianische Guave.
Im Moment hat es noch keine weiteren Fotos synchronisiert. Es fehlen einige vom Stadtgarten und von unserem Spaziergang durch die unteren Gassen und die Hauptgasse.
Wir tranken dann noch einen Kaffee in der Pirandello Bar, genossen dazu ein Mandel-Orangen-Bummi und gingen dann auf den Bus, der nach 13 Uhr fuhr.
Zuhause kochten wir das erste Mal - abgesehen von den Zitronenspaghetti - One-Pot-Pasta. Die Hörnli gelangen bestens und waren superlecker.
Barbara