Montag, 10. Juni 2024

Unterwegs

am Lago di Bolsena

 

Seit Donnerstag sind wir hier auf dem Camping "Amalasunta" am Lago di Bolsena. Gestern, es war Sonntag, der 9. Juni 2024, machten wir unseren ersten Spaziergang. 


Es war bewölkt und windete heftig. Trotzdem war es warm, ja sogar ein bisschen schwül. 
Am Ufer des Sees hat es einige riesige Schwarzpappeln, die vor allem wegen ihrer kräftigen Borke auffallen.



Wir fotografierten die Stimmung am See.



In der Kurve, dort wo die Strasse nach Montefiascone abbiegt, steht ein Denkmal für Gefallene der Luftwaffe.


Wir liefen noch etwas weiter, bei den beiden grossen Restaurants vorbei. Dann kehrten wir aber um, weil es zu tröpfeln begann. 
Es blieb zum Glück beim Tröpfeln.

Am Samstag waren wir übrigens mit den Velos im "Supermercato Conad" in Marta. Dort machte ich dieses Foto:



Die Fussball EM wird vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 in Deutschland stattfinden. Die Schweiz ist in der Gruppe A zusammen mit Deutschland, Schottland und Ungarn, Italien ist in der Gruppe B mit Spanien, Kroatien und Albanien. 

Den Freitag, unserem ersten ganzen Tag hier am Bolsenersee, verbrachten wir zu einem grossen Teil mit Waschen. Die neue Waschmaschine spielte verrückt und dauerte mehrere Stunden. Zum Kaffee ging's aber trotzdem.


Der Campingplatz ist seit zwei Monaten unter neuer Führung. Die beiden jungen Paare geben sich alle Mühe. Leider nur ist der Preis mit 32 Euro etwas hoch, vor allem, wenn man bedenkt, dass es nur 3 Ampere Strom gibt.
Das bedeutet: Nicht einmal der Wasserkocher kann in den Einsatz kommen. Wir mussten das Gas aktivieren, um wenigstens einen Kaffee und ein Tee zu kochen.

Barbara