Samstag, 12. Oktober 2024

Bild 475

 
Gemälde


August Macke - Helles Haus

August Macke (1887-1914) war ein bedeutender deutscher Maler des Expressionismus. Er war einer der führenden Mitglieder der Künstlergruppe "Der Blaue Reiter". Mackes Werke sind bekannt für ihre leuchtenden Farben und klaren Formen, mit denen er Alltagsszenen und Landschaften darstellte.

Das Gemälde „Helles Haus“ zeigt ein farbenfrohes, nahezu idyllisches Bild eines Hauses mit einer reichen Palette an lebhaften und hellen Farben, was typisch ist für Mackes Stil.
August Macke, der zu Beginn des Ersten Weltkriegs, am 26. September 1914 gefallen ist, schuf mit "Helles Haus" ein Werk, dass trotz des beginnenden Krieges eine friedliche und harmonische Welt zeigt.

Link-Hüpfer

Auf "Barbaras Bilderwelt" gibt es bereits ein Gemälde und ein Foto mit einem Haus.

Haus mit geborstenen Wänden

Rotes Haus



PS:

Heute habe ich im "Off Topics" vom 7. Oktober 2024 einen kleinen Beitrag verfasst. Scrolle zum 2. Nachtrag und du findest dort meinen Text, den ich über "Jango" und Singapura-Katzen geschrieben habe.

Ausserdem habe ich heute auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):


Illustration: Die kleine Hexe

Foto: Our North Korean F4

Foto: Akira und Hijiri?

Erinnerung: Daktari

Foto: Tolles aus Treibholz



***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara