Montag, 28. Oktober 2024

Darf ich vorstellen:

Elfypsilon

Dieses Foto vom 09.04.2014 aus dem Riedholzwald - es ist eines meiner absoluten Lieblingsfotos - zeigt eine Buchenknospe  in ihrem frühen Stadium des Austreibens. 

 

Ich finde die Form dieser Knospe absolut faszinierend. Das frische Grün und die glatte, fast wachsartige Oberfläche verleihen ihr ein futuristisches, ausserirdisches Aussehen. Die Knospe diente mir als Inspiration für meinen Charakter Elfypsilon. Elfypsilon ist ein Ausserirdischer, der mit freundlicher Neugier die Erde erkundet und dabei das für ihn Unbekannte mit offenem Herzen und einem friedlichen Geist erforscht.

Das ist Elfypsilon im Herbstwald - irgendwo im schweizerischen Mittelland Ende Oktober 2024.


Ich generiere die Fotos mit Elfypsilon jeweils mit Dall-E von Chat-GPT. Ich bin immer wieder gespannt, wie der "neue" Elfypsilon ausschaut. Jedes Mal ist er - trotz identischer Anleitung - wieder ein wenig anders abgebildet. So besteht zum Beispiel heute sein weisses Friedenshalstuch nicht aus Stoff.

Auf meinem Blog gibt es zukünftig und in regelmässigen Abständen von Elfypsilons Abenteuern zu lesen. 
Da können wir ja gespannt sein!



PS: Das ist meine Elfypsilon-Beschreibung für Dall-E:

Elfypsilon ist ein ausserirdischer Charakter mit einem freundlichen und neugierigen Aussehen. Er hat einen flauschigen, grünen und kugelförmigen Körper mit Armen, die in Händen mit drei Fingern enden. Er hat zwei Beine, die in grossen Pfoten enden. Sein Kopf ist ebenfalls kugelrund seine grossen, ausdrucksstarken Augen strahlen Neugierde aus. Elfypsilon hat oben auf dem Kopf zwei Antennen, die wie Fühler aussehen und buschig sind. Ist er positiv gestimmt, schauen die Antennen nach oben, ist er traurig, nachdenklich oder wütend, schauen sie nach unten. Sein Gesicht zeigt ein sanftes Lächeln. Er trägt ein weisses Halstuch aus Stoff um den Hals. Er ist eine total friedliebende Natur. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara