Montag, 14. Oktober 2024

Pflanzenfreude

 
Pflanzenfreude


Collonata bei Carrara, 07.11.2012

Oft wird es schwierig, Pflanzen auf Fotos zu bestimmen. Trotz Google und ChatGPT konnte ich nicht herausfinden, zu welcher Art oder Gattung die Hängepflanze gehört. ES bleibt uns nichts anderes übrig, als die heutige "Pflanzenfreude" einfach so zu geniessen.

Link-Hüpfer

Der Begriff „Pflanzenfreude“ beschreibt das positive Gefühl, das Menschen beim Anblick, der Pflege oder dem Studium von Pflanzen erfahren. Diese Freude kann sich aus verschiedenen Aspekten ergeben:

Ästhetische Wertschätzung

Interaktion mit der Natur

Lern- und Entdeckungsfreude




PS: 


Heute habe ich im "Off Topics" der aktuellen Woche einen kleinen Beitrag verfasst. Scrolle zum 1. Nachtrag und du findest dort meinen Text, den ich über die Änderung meines "Off Topic"-Konzeptes geschrieben habe. 


Ausserdem habe ich heute auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):

Foto: See in Finnland

Foto: Korenanische Teufelsbrücke


***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara