Freitag, 3. Mai 2024

Unterwegs

In der Bar "Angelina" in Pompei

 

Gestern, am 2. Mai 2024, hatten wir vor, die Bar zu suchen, in der wir im 2018 waren und die wir letztes Jahr nicht fanden. Diese, so erinnerte ich mich, musste weit jenseits des alten Olivenbaumes im Kreisel sein. 


Schon bald wechselten wir die Strassenseite und ich konnte den Fauno und ein Graffito fotografieren.






Dann gab es ein weiteres lauschiges Plätzchen, die Blüten von Jonnisbeersalbei ud Amphoren.




Bereits als wir jenseits der Basilika waren, zogen Wolken auf. 


Wir schritten weiter und weiter weil ich das so wollte. Und meine Beharrlichkeit hat sich ausbezahlt. Wir fanden die Bar tatsächlich wieder. Sie liegt weit oben, gegenüber einer Metzgerei und einem "Compro Oro".



In der Bar sah es anders als, als wir es in Erinnerung hatten. Das kam, weil vor neun Monaten, so erzählte man uns, alles total restauriert worden war. Und es ist schön gekommen.


Besonders gefallen hat es mir im Untergeschoss und auf den Toiletten.


Auf dem Rückweg gab's weitere Detailfotos: Ein Wandbild, Blümchen und Blümchen.




Da die Wolken langsam aber sicher nach baldigen Regenschauern aussahen, entschlossen wir uns, der Wallfahrtskirche nur einen kurzen Besuch abzustatten. Die Fotos, die ich machte, sind dann auch nicht wirklich gut gekommen. Hier exemplarisch eines davon:



Nach dem Besuch ging's im Eiltempo nach Hause. Dieses erreichten wir glücklicherweise trocken. Nach ein paar Minuten begann es dann doch heftig zu regnen. Sogar ein Busi suchte Schutz unter unserem Dach.

Barbara