Freitag, 14. Juni 2024

Bild 458

 
Gemälde


Anna Ancher - Erntezeit

Anna Anchers Gemälde „Erntezeit“ zeigt eine Szene mit Arbeitern während der Erntezeit in der ländlichen Umgebung von Skagen, Dänemark (1905). Die Künstlerin war Teil der Künstlergruppe der Skagen-Maler, die sich für ihre Darstellungen des einfachen Lebens und der Landschaften in und um Skagen einen Namen gemacht hat.

Nicht nur Anna Ancher, sondern auch ihr Ehemann Michael Ancher waren zentrale Figuren in der erwähnten Künstlerkolonie. Das Paar lebte in einem Haus in Skagen, das heute als Museum dient. In diesem kulturellen Zentrum sind viele ihrer Werke sowie Werke ihrer Zeitgenossen ausgestellt.


Link-Hüpfer

Das sind die bisherigen Anchers auf meinem Blog:


Michael Ancher - Vater und Sohn

Michael Ancher - Zwei Frauen am Strand

Anna Ancher - Junge Frau mit Kind auf dem Arm

Michael Ancher - Fischersfrau beim Stricken


Barbara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara