Dienstag, 4. Juni 2024

Bild 455

 


Gemälde

Paul Gauguin - Rosen und Statuetten Paul Gauguin (1848 - 1903) war ein französischer postimpressionistischer Künstler, der bekannt ist für seine farbenfrohen Gemälde und seine experimentellen Techniken. Gauguin hat sich stark von der Kunst und Kultur Polynesiens inspirieren lassen, was in vielen seiner Werke deutlich wird. Das Gemälde "Rosen und Statuetten" stammt aus einer Phase, in der Gauguin noch stark von den Impressionisten beeinflusst war, also bevor er seine bekannten Reisen in die Südsee unternahm. Link-Hüpfer "Rosen und Statuetten" ist das 17. Gauguin-Bild auf "Barbaras Bilderwelt". Mein Blog hat oben rechts eine Suchfunktion. Gib "Gauguin" ein, und du kannst alle "meine" Gauguins sehen. Mein ältester Gauguin-Beitrag wurde am 29. Januar 2014 veröffentlicht. WOW! Das ist ja mehr als 10 Jahre her!
Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara