Freitag, 9. August 2024

Detailblick

 
Detailblick

Finale di Pollina, Sizilien, 10.01.2014


Von 2007 bis 2011 fand Finale di Pollina auf Sizilien alljährlich das "Happening di scultura" statt. Auf dem Platz um den Sarazenenturm trafen sich Bildhauer, um unter freiem frühsommerlichem Himmel Skulpturen zu schaffen.

In diesem einzigartigen Freiluftatelier wurde während einer Woche gehämmert, geschlagen, gehauen und geschnitten. Am Ende dieses besonderen Kunstereignisses fand eine Prämierung statt.

Die goldene Kugel auf dem Foto könnte also, als ich das Foto machte,  schon fast drei Jare alt gewesen sein.


Link-Hüpfer

Kugeln faszinieren, weil sie aus jeder Perspektive identisch erscheinen. Durch ihre vollkommene Symmetrie wirken sie harmonisch und strahlen eine natürliche Eleganz aus. Man findet sie in der Natur. Auch in der Kunst sind sie ein beliebtes Sujet.

Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara