Montag, 3. Juni 2024

Satzspur


Satzspur

Ich habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir Anita von Antetanni vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.


Heute geht es um:

Ich habe ____________ und _______________ .


Ich habe vor einer Woche vor der "
Parrocchia Santi Alfio, Filadelfo e Cirino" in Schifi diese Staue fotografiert und werde nun recherchieren müssen, wer hier dargestellt ist.


Link-Hüpfer

Die Heiligen Alfio, Filadelfo und Cirino, auch bekannt als die Heiligen Märtyrerbrüder, werden in der katholischen Kirche als eine Gruppe von drei Brüdern verehrt, die im 3. Jahrhundert in Sizilien als Märtyrer starben. Die Heiligen werden typischerweise zusammen dargestellt, was ihre unzertrennliche Bruderschaft und ihren gemeinsamen Glauben symbolisiert. Ihre Geschichte ist ein Beispiel für Mut und Glaubenstiefe, die als Inspiration für viele Gläubige dient.
Der 10. Mai ist der Gedenktag der drei Heiligen. Auf meinem Blog gibt es erst zwei Heilige. Der heilige Georg von Raffaello Santi Der heilige Hieronimus von Leonardo da Vinci

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara