Samstag, 22. Juni 2024

Sehenswert

 
Sehenswert


Bellaria, 26.07.2019

Ein heisser Tag oder Hitzetag, früher auch Tropentag genannt, ist die meteorologisch-klimatologische Bezeichnung für Tage, an denen die Tageshöchsttemperatur 30 °C erreicht oder übersteigt. Solche Tage sind in den Sommern der letzten Jahre immer häufiger aufgetreten.

An Hitzetagen ist es gesundheitlich ratsam, den täglichen Spaziergang bereits am frühen Morgen zu unternehmen. Das Foto dieses Beitrages habe ich um 07.08 Uhr gemacht.


Link-Hüpfer

Bellaria ist ein beliebter Badeort an der Adriaküste Italiens, in der Region Emilia-Romagna. Der Ort ist besonders bekannt für seine breiten Sandstrände und das sanft abfallende Meer, was ihn vor allem in den Sommermonaten zu einem Anziehungspunkt für Touristen macht, die Entspannung am Meer und verschiedene Wassersportaktivitäten geniessen möchten.

Die Stadt selbst bietet eine attraktive Promenade, die sogenannte Plataneninsel. Hier laden zahlreiche Cafés, Restaurants und Geschäfte zum Verweilen ein.


Auf meinem Blog gibt es bereits

einen Sonntagsspaziergang,

ein Sehenswert und

einen Detailblick

aus Bellaria.

Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara