Samstag, 8. Juni 2024

Satzspur

Satzspur

Taormina, Sizilien, 04.06.2024

Ich habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir Barbara von Scrapimpulse vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.


Heute geht es um:

_______________ gekauft.

Trotz der vielen schönen Souvenirs, die man in Taormina sehen konnte, habe ich keines gekauft. 


Link-Hüpfer

Fische sind eine äusserst vielfältige Gruppe wasserlebender Wirbeltiere, die überall auf der Welt in Süss- und Salzwasser leben. Es gibt sie 
in vielen verschiedenen Grössen, von den winzigen Paedocypris, die nur wenige Millimeter lang sind, bis hin zu riesigen Arten wie dem Walhai, der bis zu 12 Meter erreichen kann und als grösster Fisch der Welt gilt.



ChatGPT hat mir ein Bild eines Paedocypris und eines Walhais in einer farbenfrohen Unterwasserszene generiert. Die Grössen wurden "künstlerisch" angepasst.

Ja - und dass ich es nicht vergesse - dann gibt es auch noch magnetische Fische! :-)


Ich habe bisher nur ein Foto auf meinem Blog, auf dem Fische zu sehen sind. Es handelt sich um das Foto eines Bildes von Paul Klee.


Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara