Samstag, 20. Juli 2024

Pflanzenfreude


Pflanzenfreude

Drehfrucht, Gartenhaus, 16.02.2023


Die Drehfrucht, auch unter dem Namen Streptocarpus bekannt, ist eine Gattung blühender Pflanzen aus der Familie der Gesneriengewächse. Sie haben attraktive, samtige Blüten und üppiges Laub. 
Die Drehfrucht ist nicht zu verwechseln mit dem Usambaraveilchen (Saintpaulia ionantha). 


Link-Hüpfer

Wie Kakteen eignen sich auch Drehfrüchte hervorragend als Zimmerpflanze.

Barbara

PS: Heute habe ich im "Off Topic" vom 15. Juli 2024 einen kleinen Beitrag geschrieben. Scrolle dich zum dortigen 5. Nachtrag und du kannst etwas zu einem Musikstück erfahren, das mir immer wieder im Kopf herumschwirrt. 

Gestern  habe ich ebenfalls im 
"Off Topic" vom 15. Juli 2024 einen kleinen Beitrag geschrieben. Scrolle dich zum dortigen 4. Nachtrag und du kannst etwas zu einem Camilleri-Krimi erfahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara