Freitag, 20. September 2024

Detailblick

 
Detailblick


Rote Laterne, Shanghai, 09.10.2006

In China schmücken rote Laternen vor allem bei besonderen Anlässen Strassen, Häuser und Geschäfte. Oft werden sie jedoch auch als allgemeines Glückssymbol verwendet, unabhängig von Feierlichkeiten. Sie sollen auch im Alltag Glück bringen und böse Geister fernhalten oder Touristen ein Gefühl von chinesischer Tradition und Kultur vermitteln.

Link-Hüpfer

Der Huangpu-Fluss fliesst mitten durch die Stadt Shanghai und teilt diese in zwei Teile: Puxi auf der westlichen Seite und Pudong auf der östlichen Seite. Die Skyline, die man auf dem Foto sieht, gehört  zur berühmten Gegend Lujiazui in Pudong, wo sich unter anderem der Oriental Pearl Tower (der Turm in der Mitte des Bildes) und andere markante Wolkenkratzer befinden.


PS:

Heute habe ich auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):


***

1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara,
    das ist wirklich eine tolle Aufnahme. Es gibt auch ein Projekt für Detailaufnahmen. Schau mal hier bei mir: https://fotomomente2017.blogspot.com/2024/09/gro-und-machtig.html
    Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara