Freitag, 27. September 2024

Detailblick

Detailblick

An der Aare, 25.09.2024, Link zum Video auf Facebook


Die Aare ist der längste vollständig innerhalb der Schweiz verlaufende Fluss. Sie entspringt im Grimselgebiet im Berner Oberland, fliesst durch Seen wie den Brienzersee und den Thunersee und passiert Städte wie Thun, Bern und Solothurn. Schliesslich mündet sie bei Koblenz in den Rhein. 

Link-Hüpfer

Mehrere Wasserkraftwerke, die erheblich zur Energieerzeugung beitragen, stehen entlang des Flusses, der in römischer Zeit unter anderem Araris genannt wurde.

Auf meinem Blog gibt es schon ein Aare-Foto. Dieses wurde im Frühsommer 2021 gemacht.



PS:

Heute habe ich auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):


Foto: So sahen wir aus!

Foto: Kaffee in Siena

Illustration: Snoopy

Foto: Mandarinen-Landkarte


Foto: Buseok-Tempel im Herbst


***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara